Seite nicht gefunden
Highlights
fa-train
Glacier Pullman-Express
fa-mountain
St. Moritz - Andermatt - Zermatt
fa-train-track
Dampfbahn Furka-Bergstrecke
Reiseprogramm
1. Tag: individuelle Anreise nach St. Moritz
Anreise mit der Bahn in 1.Kl. via Chur nach St. Moritz. Transfer ins Hotel und Zeit für einen Spaziergang rund um den idyllischen See oder für einen Bummel durch den mondänen Ferienort. Übernachtung in einem ****Hotel in St. Moritz.
2. Tag: St. Moritz – Andermatt
Transfer zum Bahnhof. Tagesfahrt im Sonderzug «Glacier Pullman-Express» gezogen von der neuen Pullman-Lok über die Albulastrecke, welche zum UNESCO Weltkulturerbe gehört und durch die spektakuläre Rheinschlucht. In Zillis besichtigen Sie die Kirche von St. Martin und auf dem Weg nach Disentis wird Ihnen ein feines Mittagessen im Gourmino-Speisewagen serviert. Nach einem geführten Besuch des Klosters Disentis, Weiterfahrt im Extrazug, gezogen von der historischen Lok HGe 4/4 der Matterhorn Gotthard Bahn, über den 2033 Meter hohen Oberalppass nach Andermatt. Übernachtung im ****Radisson Blu Hotel Reussen.
4. Tag: individuelle Rückreise
Nach dem Frühstück individuelle Abreise und Rückreise in 1. Klasse an Ihren Wohnort.
historische Dieseltriebwagen X 3800 genannt «Picasso» historische Dieseltriebwagen X 3800 genannt «Picasso»
Im Sonderzug in die Auvergne
Glacier Express
Portovenere Portovenere
Cinque Terre & Ligurien
Königssee Königssee
Bahnreise nach Berchtesgaden
Brno Brno
Im Sonderzug durch Tschechien
Die 01 202 kommt zurück!
Wernigerode Wernigerode
Winterdampf im Harz
Aktuell keine Reise im Angebot
Quedlinburg Quedlinburg
Harzer Schmalspurbahnen
Skyline Leipzig © Michael Bader Skyline Leipzig © Michael Bader
Silvester-Sonderzug
3. Tag: Andermatt – Zermatt
Kurze Fahrt nach Realp, dann unvergessliche Reise mit der Dampfbahn über die Hochalpen via Gletsch und die wunderschöne Strecke nach Oberwald. Weiterfahrt mit dem Pullman Express durchs liebliche Goms. Halt in Fiesch und Fahrt mit der Luftseilbahn via Kühboden aufs Eggishorn, wo Sie einen Rundumblick auf das Aletschgebiet und dessen Gletscher haben. Im Bergrestaurant Kühboden geniessen Sie anschliessend Schweizer-Spezialiäten. Nachmittags Weiterfahrt im Sonderzug via Brig und durch das tiefe Mattertal nach Zermatt. Übernachtung in einem ****Hotel in Zermatt.
4. Tag: Zermatt – Heimreise
Freier Aufenthalt im verkehrsfreien Zermatt. Unternehmen Sie z.B. eine Fahrt mit der Zahnradbahn auf den Gornergrat oder mit den Luftseilbahnen zum Kleinen Matterhorn. Nachmittags Heimreise mit der Bahn in 1.Kl. via Visp durch den Lötschberg-Basistunnel oder via Brig über die Bergstrecke.
Programm von Zermatt nach St. Moritz
Das Programm kann auch in umgekehrter Richtung gebucht werden.
Statt den Besuch der Kirche in Zillis wird in der Variante B ein geführter Rundgang durch die historische Altstadt von Chur durchgeführt.
Preise und restl. Leistungen sind dabei identisch.
Viele inbegriffene Leistungen
fa-train
Zugfahrten
- Bahnfahrt in 1.Kl. ab Wohnort nach St. Moritz und zurück ab Zermatt (oder umgekehrt)
- Exklusive 2-Tages-Fahrt im Glacier Pullman-Express ab St. Moritz via Andermatt nach Zermatt (oder umgekehrt)
- Fahrt mit dem Dampfzug auf der Furka-Bergstrecke (2.Kl.)
fa-bed
Unterkunft
1 Übernachtung in einem ****Hotel in St. Moritz
1 Übernachtung in einem ****Hotel in Andermatt
1 Übernachtung in einem ****Hotel in Zermatt
fa-fork-knife
Mahlzeiten
- Reichhaltige Frühstücksbuffets
- Mittagessen im Gourmino-Speisewagen inklusive Tischgetränken
- Mittagessen inklusive Tischgetränken auf der Fiescheralp
fa-list-check
Rahmenprogram
- Geführte Besichtigung der Kirche in Zillis (Variante A) oder geführter Rundgang in Chur (Variante B)
- Teilbesichtigung des Klosters Disentis
- Ausflug mit der Luftseilbahn auf das Eggishorn
- Reiseleitung
fa-file-image
Ausführliche Reiseunterlagen
Nicht inbegriffene Leistungen
- Getränke und weitere Mahlzeiten
- Trinkgelder und persönliche Auslagen
- Versicherungen
Termine & Preise
Preise auf Basis Halbtax
25.06. - 28.06.2025 / St. Moritz bis Zermatt
im Doppelzimmer
pro Person
ab CHF 2150.-
im Einzelzimmer
pro Person
ab CHF 2465.-
25.09. - 28.09.2025 / St. Moritz bis Zermatt
im Doppelzimmer
pro Person
ab CHF 2150.-
im Einzelzimmer
pro Person
ab CHF 2465.-
27.09. - 30.09.2025 / Zermatt bis St. Moritz
im Doppelzimmer
pro Person
ab CHF 2150.-
im Einzelzimmer
pro Person
ab CHF 2465.-
Zuschläge & Ermässigungen
Zuschläge
Bahnfahrt 1. Kl. ohne Halbtax-Abo: CHF 125.–
Annullationsk.-Vers. / SOS-Schutz: ab CHF 140.–
Ermässigungen
Bahnfahrt mit GA 2. Kl. (Reise 1. Kl.): CHF 45.–
Bahnfahrt mit GA 1. Kl.: CHF 125.–
Zusatzinfos
Wir empfehlen den Abschluss einer Annullierungskosten-/SOS-Assistance-Versicherung.
Die Durchführung der Reise erfordert eine Mindestteilnehmerzahl. Routen und Traktionsänderungen aus betrieblichen Gründen sind nicht wahrscheinlich, bleiben aber vorbehalten. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen der ZRT Bahnreisen AG.
Ihr Erlebnis - unser Versprechen
fa-user-group-crown
Bestens betreut
fa-list-check
Alles aus einer Hand
fa-train
Sonderzug
fa-route
Schöne Strecke



