Wussten Sie....

Bahntastisch

04.03.2019

 

....dass Sie unterwegs durch Namibia im Shongololo-Express via Simplon fahren?

Im Jahre 1907 kaufte Georg Köttker von der deutschen Schutzgebietsverwaltung ein grosses Grundstück 100 km westlich von Keetmanskoop, entlang der Bahnstrecke zum wichtigen Hafenort Lüderitz. Er nannte die neue Farm Simplon, da seine Frau Frida Köttker-Müller Schweizerin war. Denn nur ein Jahr zuvor wurde 1906 der damals längste Tunnel der Welt, der Simplontunnel, eröffnet und somit bekam die Farm dessen berühmten Namen. Hier wurde bis 1972 Kalk gebrannt welcher per Bahn vom Bahnhof Simplon ans Meer nach Lüderitz oder nach Keetmanskoop gefahren wurde.

 

Die Durchführung unserer nächsten Reise vom 14. – 30.05.19 ist bereits garantiert!

Weitere Details finden Sie hier

RVR-NamibiaKalahari1-1024x765